Tierportraits – Zweibeiner No 3


Entrückt scheinende Pelikane

Zugegeben, es ist kein Portrait, sondern eine Gruppe von Pelikanen. Meine erste Begegnung mit Pelikanen war, als ich meine Ausbildung bei Pelikan begann. Pelikano, Füller, Schreiblernhefte, Tuschkästen, Tintenpatronen … kennt vermutlich fast jeder aus meiner Generation 🙂 Am Haupteingang des alten Industriekomplex gab es ein Becken mit zwei Pelikanen, die dort lebten und versorgt wurden. Bei meinem ersten Urlaub in Florida gab es zu meinem Leidwesen und zum Glück meiner Freunde noch keinen digitalen Kameras. Gefühlt jedes Foto wäre vermutlich ein Pelikan gewesen 🙂 Der Anblick eines Pelikans sorgt bei mir regelmäßig für angenehme Gedanken und Erinnerungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s