Die „ollen“ Römer in Frankreich


Arles ist eine der Städte im Süden Frankreichs (ganz exakt: Region Provence-Alpes-Côte d’Azur im Arrondisement Arles), in der das römische Erbe sehr sichtbar ist. Wer mehr über Arles lesen möchte, kann auf Wikipedia und Online-Reiseführern mehr erfahren. Ja, van Gogh war auch dort. Vieles in der Stadt erinnert an ihn. Beim meinem letzten Besuch war ich aber mehr von den alten Gemäuern beeindruckt. Die Arena, das Amphitheater, in dem in Nicht-Corona-Zeiten Konzerte und Aufführungen stattfinden, der alte Stadtplatz und irgendwie passt sich alles sehr gut zusammen mit der Altstadt und manchmal laufen tatsächlich noch ein paar alte Römer herum 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s