Drahtesel


Laut Statista gibt es in Deutschland 75,9 Millionen Fahrräder (Stand 2019). Nachdem es zu Lieferengpässen in 2020 wegen Corona gab, kann ich mir vorstellen, dass die Zahl noch gestiegen ist. Genaueres weiß ich da leider noch nicht.
Das Statistische Bundesamt vermeldet für 2019 83,17 Millionen Einwohner in Deutschland.
Also pro Mensch in Deutschland mindestens ein Fahrrad.

Fahrräder, die einfach so dastehen, erzählen eine Geschichte. Wurde es vergessen, achtlos abgestellt. Wurde es sorgfältig angeschlossen, wird es benutzt, wird es tatsächlich benötigt? Ist es ein Statussymbol oder ein Gegenstand, um von einem Ort zum nächsten zu kommen? Verbindet es Menschen? Reiner Sport oder Genuss und die Freude am Fahren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s